Kompass?

Kompass...

Wie jetzt? Was ist gemeint mit Kompass? Das ist doch so ein altmodisches Ding, mit dem man sich früher eine Richtung anzeigen lassen konnte, oder?

Ja, so ist das gemeint!

 

Heutzutage nutzt man ja GPS, um von A nach B zu kommen. Aber hilft das GPS auch im Behördendschungel oder sich zurechtzufinden im österreichischen oder philippinischen Alltag, wenn man gerade erst angekommen ist?

Nein?

Dachten wir uns doch! Daher soll „KOMPASS“ bald als eine kleine Hilfe bei bestimmten Dingen sein, mit denen sich Neulinge herumschlagen müssen! Es soll kein Ratgeber, sondern nur eine kleine Linksammlung zu bestimmten Themen sein, denn andere kennen sich besser aus als wir!

Habt ihr einen Link für uns, der euch bei eurem Problem weitergholfen hat? Dann lasst es uns wissen!

Feedback erwünscht!